Unfall-Tod oder geplanter Suizid???

Energiekosten sind meine Kernkompetenz

Unfall-Tod oder geplanter Suizid???

Juli 16, 2018 Aktuelle Energie-Infos 0

Energieversorger in Schwierigkeiten!!!

Wieder sind Energieversorger in Schwierigkeiten geraten. Auch die Deutsche Erdgas Versorgungs GmbH musste nach Medienberichten Insolvenz anmelden.

Das Unternehmen aus Rheine ist ein weiterer Fall in diesem Jahr – ob die bestehenden Lieferverträge weiterhin erfüllt werden können, ist nach heutiger Auskunft des Insolvenzverwalters noch offen.

Vor wenigen Wochen war bei Savero und Enerco Systems ebenfalls eine wirtschaftliche Schieflage eingetreten.

Letzte Woche traf es auch eine Energiegenossenschaft aus Hannover. Die e:veen Energie eG durchläuft eine sogenannte Insolvenz in Eigenverantwortung. Laut Unternehmensangaben der e:veen komme es zu keinen Lieferausfällen.

Wir können also gespannt bleiben in wie weit sich der Energiemarkt in den nächsten selektieren wird. Der günstigste Anbieter zu sein, scheint auf Dauer zu einer Gefahr für die Existenz einiger „kleinen“ Energieanbieter zu sein.

Ein unabhängiger Energiemakler kann solch eine Insolvenz nicht verhindern – aber er kann seine Klienten (die Energiekunden) so schnell als möglich wieder zu einem renommierten Energieanbieter vermitteln um den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten.

Thomas Plöger

Thomas Plöger

Energie Makler bei WBC-Energy
Ihre Energieversorgung ist meine Kernkompetenz.
Zu meinen Aufgaben gehört ein ganzheitlicher Service im Bereich der Energieversorgung.
Gern helfe ich auch Ihnen, Ihre Energiekosten zu minimieren.
Thomas Plöger

Letzte Artikel von Thomas Plöger (Alle anzeigen)

Share This:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.