Und wieder stiegen die Preise!

Energiekosten sind meine Kernkompetenz

Und wieder stiegen die Preise!

Juni 9, 2018 Aktuelle Energie-Infos 0

Der Anstieg der Energiepreise setzte sich im Mai ungebremst fort. Die Strom- und Gaspreise an den Börsen erreichten ein absolutes Spitzenniveau der letzten Jahre. Damit trat genau das ein, was wir vor einem Monat vorhergesagt hatten.

Ende des Höhenflugs in Sicht?
Überraschend für den ganzen Energiemarkt haben einige führende Öl-Staaten der OPEC angekündigt, wieder mehr Öl zu fördern, um den Preisanstieg zu stoppen. Das führte in der letzten Woche tatsächlich zu einem (kleinen) Preiseinbruch auch bei Strom und Gas. Dennoch liegt das Niveau höher als im letzten Monat. Dieser Preiseinbruch scheint nun schon wieder gestoppt zu sein und tatsächlich gehen die meisten Experten von wieder weiter steigenden Preisen aus.

Was ist zu tun?
Kunden, die Anfang Mai noch schnell abgeschlossen hatten, sehen sich nun bestätigt. Trotz des kurzen Preiseinbruchs liegen die Preise nämlich auf einem höheren Niveau als im Vormonat. Wer weiter abwartet, riskiert, dass die Preise, wie von den meisten Experten erwartet, weiter steigen und im nächsten Monat noch einmal höher sind. Deshalb ist der richtige Rat auch in diesem Monat: Zumindest für ein bis zwei Jahre abschließen und noch höhere Preise verhindern.
Nehmen Sie JETZT Kontakt auf und lassen Sie sich unverbindlich und kostenfrei beraten:

Thomas Plöger

Thomas Plöger

Energie Makler bei WBC-Energy
Ihre Energieversorgung ist meine Kernkompetenz.
Zu meinen Aufgaben gehört ein ganzheitlicher Service im Bereich der Energieversorgung.
Gern helfe ich auch Ihnen, Ihre Energiekosten zu minimieren.
Thomas Plöger

Letzte Artikel von Thomas Plöger (Alle anzeigen)

Share This:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.